Anmeldung
2023-11-28 14:00 CET
2023-12-16 18:40 CET
Einchecken
2023-12-16 18:00 CET
2023-12-16 18:40 CET
Runde 1
2023-12-16 19:00 CET
2023-12-16 20:00 CET
Runde 2
2023-12-16 20:00 CET
2023-12-16 21:00 CET
Runde 3
2023-12-16 21:00 CET
2023-12-16 22:00 CET
Runde 4
2023-12-16 22:00 CET
2023-12-17 11:00 CET
Runde 5
2023-12-17 11:00 CET
2023-12-17 12:00 CET
Runde 6
2023-12-17 12:00 CET
2023-12-17 13:00 CET
Runde 7
2023-12-17 13:00 CET
2023-12-17 13:45 CET
Runde 8
2023-12-17 13:45 CET
2023-12-17 15:00 CET

Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • Teamfight Tactics (Dark) Teamfight Tactics (Light)
    Spiel
    Teamfight Tactics
  • Typ
    Solo
  • Format
    8 Stages
  • Erforderliche Anwesenheit
    DreamHack Hannover 2023
  • Prize money
    500€
Teilnahme nur für BYOC LAN Teilnehmer. Checkin durch Spieler auf der Webseite.
LAN Ticket kaufen!


Check-In: Samstag, 16. Dez. 18:00 Uhr bis 18:40 Uhr
Cup Start: Samstag, 16. Dez. 19:00 Uhr

Mode: Top Points mit reduzierter Teilnehmerzahl alle 2 Runden
Matches: 8 Runden

Zeitlicher Ablauf:

  • Samstag, 19 Uhr - 2 Matches mit maximal 64 Teilnehmern
  • Samstag, 21 Uhr - 2 Matches mit maximal 32 Teilnehmern
  • Sonntag, 11 Uhr - 2 Matches mit maximal 16 Teilnehmern
  • Sonntag, 13 Uhr - 2 Matches mit maximal 8 Teilnehmern


Vollständiges Regelwerk

Hilfe

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Turnierformat



  • Top Points
  • Cups bestehen aus 4 Runden


Zeitplan


Das Turnier beginnt um 19:00 Uhr MEZ am Samstag, 16. Dezember 2022.

Details zum Turnierformat



  • Die Teilnehmer werden in 8er-Gruppen aufgeteilt.
  • Die Spieler finden sich in einem normalen Spiel mit ihren 7 Gegenspielern zusammen.
  • Sollte eine Gruppe weniger als 8 Spieler haben, so wird mit Spielern aus der offenen Ingame-Queue aufgefüllt.
  • Alle Spieler erhalten pro Runde, abhängig von ihrer Platzierung, Punkte.
  • Zufällige Spieler aus der offenen Ingame-Queue werden bei der Punkte-Vergabe nicht berücksichtigt.
  • Alle Spieler kommen zufällig aufgeteilt in die nächste Runde.
  • Alle zwei Runden wird die maximale Teilnehmeranzahl halbiert. Der Cup beginnt mit maximal 64 Teilnehmern. Nach Abschluss der zweiten Runde kommt die dann aktuelle Top 32 in die dritte Runde. Nach Abschluss der vierten Runde kommt die dann aktuelle Top 16 in die fünfte Runde. Nach Abschluss der sechsten Runden kommt die dann aktuelle Top 8 in die letzten beiden Runden.


Plazierung



  1. Platz: 8 Punkte
  2. Platz: 7 Punkte
  3. Platz: 6 Punkte
  4. Platz: 5 Punkte
  5. Platz: 4 Punkte
  6. Platz: 3 Punkte
  7. Platz: 2 Punkte
  8. Platz: 1 Punkt


Gleichstand-Regeln nach Abschluss des Cups



  1. Gesamtzahl der Siege im Cup (1. Plätze)
  2. Anzahl der Top-4-Platzierungen im Cup
  3. Geringste Anzahl von 8. Plätzen im Cup
  4. Platzierung im letzten Spiel des Cups
  5. Anzahl der 2. Plätze im Cup
  6. Anzahl der 3. Plätze im Cup
  7. Anzahl der 4. Plätze im Cup
  8. Anzahl der 5. Plätze im Cup
  9. Anzahl der 6. Plätze im Cup
  10. Anzahl der 7. Plätze im Cup
  11. Wenn die Spieler nicht durch die oben genannten Methoden unterschieden werden können, werden sie nach dem Zufallsprinzip zwischen den Positionen sortiert, für die der Gleichstand besteht.


Spielspezifische Regeln


Anmeldung


Um am Turnier teilzunehmen, musst du dich alleine anmelden.

Spielkonto


Alle Spieler müssen über eine Riot-ID verfügen, die mit dem GameSports-Konto verbunden ist. Eine falsche, fehlende oder veraltete Riot-ID im GameSports-Konto führt dazu, dass der Spieler der Lobby im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.

Lobby



  • Der erste Spieler, der in der Tabelle der Gruppe angezeigt wird, ist dafür verantwortlich, die Lobby zu erstellen und alle Spieler hierzu einzuladen. Sollte dieser dies nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Matchzeit tun und sich auch nicht anderweitig aktiv zeigen, fällt die Aufgabe an den zweiten Spieler, danach an den dritten und so weiter.
  • Das Zeitfenster für die Lobbyerstellung startet sofort nachdem das Match für die jeweilige Gruppe generiert wurde. Dh. sobald Ergebnisse eingetragen werden können. Solange nur Gruppenmitglieder angezeigt werden, gilt das Zeitlimit von 10 Minuten für den Lobbybeitritt aller Gruppenmitglieder nicht.
  • Die Lobby muss im "Normal"-Modus und auf den EU West-Servern erstellt werden.
  • Sollte eine Lobby, aufgrund von Verspätung oder Matchmaking, aus nur sieben oder weniger Spielern bestehen, muss das Spiel trotzdem gestartet werden und die Runde wird mit einem oder mehreren zufälligen Spielern gespielt werden. Es ist strengstens untersagt, Freunde einzuladen, die nicht für das Turnier angemeldet sind.
  • Zufällig gefundene Spieler werden bei der Platzvergabe und der Verteilung der Turnierpunkte nicht berücksichtigt. Zum Beispiel: Wenn ein Spiel mit 7 Teilnehmern + einem zufälligen Spieler begonnen hat und letzterer den ersten Platz belegt, werden alle Positionen aufgewertet, d.h. der zweitplatzierte Spieler im Spiel bekommt den ersten Platz und das Gleiche gilt für den Rest der Teilnehmer.


Meldepflicht bei Aufgabe


Teilnehmer die sich entscheiden, aufgrund der aktuellen Platzierung, nicht bis zum Abschluss zu spielen, sind verpflichtet, sich per Support-Ticket abzumelden.

Ergebnisse


Es liegt in der Verantwortung des Erstplatzierten, das Ergebnis des Spiels auf der Webseite einzutragen. Dieses Ergebnis muss von einem zweiten Spieler bestätigt werden, bevor es eingetragen wird. Sollte dies nach fünf Minuten noch nicht geschehen sein, so fällt diese Pflicht an den Zweitplatzierten, usw.

Bei einem falschen Eintragen der Ergebnisse muss dies per Support-Ticket unter Vorlage aussagekräftiger Screenshots belegt werden.

Disconnects


Falls die Verbindung eines Spielers während eines Spiels unterbrochen wird, wird das Spiel fortgesetzt. Der betroffene Spieler sollte so schnell wie möglich zurückkehren und weiterspielen. Ein Remake ist nicht möglich.

Preise


Das Gesamtpreisgeld beträgt 500€.

  1. Platz: 250€ + 1x Crucial P2 M2 500GB
  2. Platz: 125€
  3. Platz: 75€
  4. Platz: 50€