Registrierung


Jeder Teilnehmer benötigt einen Gamesports Account, um an den angebotenen Turnieren teilnehmen zu können.
Gegebenenfalls hast du bereits schon einen Gamesports Account auf einer anderen Seite erstellt. (Beispielsweise primeleague.gg, 99damage.de, summoners-inn.de, vrldachevolution.gg, agentsrange.gg oder einer anderen Webseite von uns.)


Game Account eintragen


Um den Game Account mit deinem Account zu vernüpfen wird deine z.B. Steam ID, Riot ID oder Ähnliches benötigt. Sobald diese ID erfolgreich eingetragen ist kannst du weiter fortfahren im Signup Prozess.
Drücke auf "Account eintragen" und ein Fenster öffnet sich.



Folge den Anweisungen, um deinen Game Account hinzuzufügen.



Wenn du erfolgreich einen Game Account hinzugefügt hast wird dir das im Fenster bestätigt. Erst dann kannst du das Fenster schließen.



Team erstellen oder beitreten


An Cups in denen 2v2, 3v3 oder 5v5 gespielt wird kannst du dich als Team anmelden. Hier bieten sich grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Entweder du erstellst dein eigenes Team oder du trittst einem bereits bestehenden Team bei.

Team erstellen


Wenn du noch in keinem Team Mitglied bist und die Dinge gerne selbst in die Hand nimmst, kannst du hier dein eigenes Team erstellen. Gib dazu einen passenden Namen sowie Kurznamen ein. Wichtig ist noch eine gültige E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme sowie ein Passwort, das andere Leute benötigen, um deinem Team beizutreten. Zu guter Letzt braucht jedes Team noch ein Logo. Beachte hier bitte die Begrenzungen im Hinblick auf die Größe (200x200 Pixel) sowie auf das Datei-Format (nur .jpg). Genau wie beim Teamnamen sind lediglich Logos akzeptabel, die nicht rassistisch, sexistisch oder anderweitig beleidigend sind. Falls du dir unsicher bist, ob ein Bild oder Name noch geschmackvoll ist, schreibe uns gerne ein Support-Ticket.

Team beitreten


Deine Freunde haben bereits ein Team erstellt? Kein Problem! Gehe zur Teamübersicht und gib dort den Namen des Teams ein. Alternativ kannst du bei deinen Freunden auch einfach den Teamlink erfragen. Sobald du das richtige Team gefunden hast, gehe auf das Profil und tritt dem Team bei! Beachte hier, dass du dazu das Team-Passwort brauchst. Dieses bekommst du vom Leader oder Captain des Teams. Frage also einfach nach!

Zum Turnier anmelden


Wenn du ein Team hast, kann es weitergehen. Der nächste Schritt ist die Anmeldung zum Turnier. Die Anmeldung kann nur vom Leader oder einem Captain vollzogen werden.
Solltest du also eine der Rollen ausfüllen, such dir dein Turnier aus der Turnier-Übersicht aus und melde dich und dein Team an.
Wenn du weder Leader noch Captain deines Teams bist, gibt es für dich hier noch nichts zu tun, außer natürlich die richtigen Personen im Team daran zu erinnern!

Bestätigung der Spieler


Als nächster Schritt muss jeder Spieler seine Teilnahme an dem Turnier bestätigen. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass alle Spieler auch wirklich aktiv sind und an dem Turnier teilnehmen möchten. Der Leader oder Captain, der das Team angemeldet hat, ist bereits automatisch bestätigt. Das Gleiche gilt für alle Spieler, die zum Beginn der LAN dem Team beigetreten sind.

Check-In


Der letzte Schritt im Anmeldeprozess ist der Check-In, der vom Leader oder einem Captain des Teams gemacht werden muss. Damit bestätigt euer Team die Teilnahme am Turniertag selbst. Der Check-In öffnet in der Regel eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Turniers und dauert 40 Minuten an.

Erst mit dem Check-in ist eure Anmeldung finalisiert und ihr könnt an dem Turnier teilnehmen.
Wenn die Teilnahme am Turnier limitiert ist, bspw. auf 32 Teilnehmer, dann nehmen die ersten 32 Teams, die den Check-In absolvieren, am Turnier teil.

Fragen


Habt ihr noch Fragen? Meldet euch einfach via Support-Ticket! Wir helfen euch gerne weiter.