Regelwerk LoL: ARAM - 1vs1

Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Zeitplan



  • Freitag, 14 Uhr - 1vs1
  • Freitag, 17 Uhr - 1vs1
  • Samstag, 14 Uhr - 1vs1
  • Samstag, 17 Uhr - 1vs1
  • Sonntag, 12 Uhr - 1vs1
  • Sonntag, 15 Uhr - 1vs1


Turnierformat



  • Separate Turniere
  • Single Elimination
  • Matches sind Bo3 (best of 3)


Spielspezifische Regeln


Anmeldung


Um am Turnier teilzunehmen, musst du dich alleine anmelden.

Turniercode


Zum Zeitpunkt des Matches kann von Leader oder Captains der spielenden Teams der „Turniercode“ auf der Matchseite angefordert werden. Dieser Code wird benötigt, um der Lobby beizutreten und somit auch das Spiel zu starten.

Lineupauswahl


Beide Spieler müssen vor Beginn der offiziellen Matchzeit ein spielberechtigtes Lineup auf der Matchseite bestimmen. Falls dies nicht innerhalb bis unmittlbar vor Matchbeginn geschieht, wird das Match automatisch als verloren gewertet.

Matchregeln


Matchstart


Sollte ein Spiel gestartet werden, bevor beide Spieler bereit sind, kann die Champion Selection wieder verlassen werden.
Der Zeitpunkt des Lobbystarts darf nicht ohne Begründung rausgezögert werden.

Matchende


Ein Match ist beendet, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:

  • Der Gegner wurde 2 mal besiegt.
  • Der erste Turm des Gegners wurde zerstört.
  • Ein Spieler erreicht 100 Creep Score (CS/Farm).


Pausen & Disconnects


Im Falle eines Disconnects ist die Pausefunktion zu betätigen. Pausen können innerhalb des Spiels mit /pause initiiert werden. Diese Funktion ist ausschließlich für Notfälle, wie z.B. Lags oder andere technische Probleme, vorgesehen. Jedem Team stehen dann 10 Minuten Pause pro Spiel zu. Sollte diese Zeit überschritten werden, kann das gegnerische Team auf einer Fortsetzung des Spiels bestehen.

Vor Wiederaufnahme des Spiels muss von beiden Teams explizit bestätigt werden, dass sie bereit sind das Spiel fortzusetzen.

Ergebnisse


Beide Spieler sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Spieler am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match einreichen, wenn ein Admin dies verlangt, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Spieler disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.

  • BO3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2

Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.