Regelwerk Valorant: Spike Rush

Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Zeitplan


Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr MEZ am Freitag, 16. Dezember 2022.

  • Freitag, 16 Uhr
  • Freitag, 21 Uhr
  • Samstag, 10 Uhr
  • Samstag, 14 Uhr
  • Samstag, 20 Uhr
  • Sonntag, 12 Uhr
  • Sonntag, 15 Uhr


Turnierformat



  • Separate Turniere
  • Double Elimination
  • Matches sind Bo1 (best of 1) bis auf das Große Finale
  • Matches sind Bo3 (best of 3) im Großen Finale


Spielspezifische Regeln


Anmeldung


Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von 5 Spielern sein.

Spielkonto


Alle Spieler müssen über eine Riot-ID verfügen, die mit dem GameSports-Konto verbunden ist. Eine falsche, fehlende oder veraltete Riot-ID im GameSports-Konto führt dazu, dass der Spieler der Lobby im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.

Lobby



  • Party-Status: GESCHLOSSEN
  • Lobby: Benutzerdefiniertes Spiel
  • Modus: Spike Rush
  • Server: Frankfurt
  • Cheats: AUS
  • Turniermodus: EIN
  • Nachspielzeit: EIN
  • Runden ausspielen: AUS


Mapveto



  • Das Team auf der linken Seite der Matchseite fängt an

    • Bo1: Die Teams entfernen abwechselnd Karten aus dem Pool, bis eine Karte übrig bleibt.
    • Bo3:

      • Die Teams entfernen abwechselnd Karten, bis die benötigte Anzahl an Karten übrig ist.
      • Die Teams wählen abwechselnd Karten aus den verbleibenden Karten aus.
      • Die Karten werden in der Reihenfolge gespielt, in der sie ausgewählt wurden, die verbleibende Karte wird zuletzt gespielt, falls erforderlich.


Kartenpool



  • Ascent
  • Bind
  • Breeze
  • Fracture
  • Haven
  • Icebox
  • Pearl


Teamgröße


Die Anzahl der Spieler in Teams darf nicht kleiner oder größer als 5 sein.

Matchregeln


Taktische Pause


Jedem Team stehen zwei taktische Pausen, welche 60 Sekunden andauern, pro Karte zur Verfügung. Es ist die ingame-Funktion zu nutzen.
Sollte es zur Verlängerung kommen werden die taktischen Pausen auf eine taktische Pause pro Team zurückgesetzt.

Technische Pause


Es ist verboten, ein Match ohne Grund zu pausieren. Nachdem pausiert wurde, muss der Grund dafür im Chat genannt werden. Auf derselben Karte darf die Gesamtpause nicht länger als 10 Minuten dauern. (Wenn ein Team die Karte für 3 Minuten pausiert und später noch einmal für 7 Minuten, kann es nicht mehr pausieren.)

Das Aufheben einer Spielpause ist nur erlaubt, wenn beide Teams im Chat zustimmen und keine weiteren Vereinbarungen getroffen wurden.

Im Falle eines Verbindungsabbruchs, wenn die Pausenzeit 10 Minuten überschritten hat und 4 Spieler verbunden sind, wird die Karte 4v5 ohne weitere Verzögerung fortgesetzt.

Falls 3 oder weniger Spieler nach Überschreiten der Pausenzeit verbunden sind, wird die Map als Aufgabe gewertet. In diesem Fall ist ein Support-Ticket zu öffnen.

Ergebnisse


Beide Teams sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Teams am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match einreichen, wenn ein Admin dies verlangt, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Teams disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.

  • BO1: 1-0 oder 0-1
  • BO3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2

Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.